Hygienekonzept

Hier könnt Ihr unser Hygienekonzept Downloaden!

  • Stühle werden einzeln mit mindestens 1,5 Meter Abstand aufgestellt. Daher wird die maximale Teilnehmerzahl auf 30+ ggf. Angehörigen begrenzt, da es sich je um Doppelsitze handelt.
  • In der Lobby und auf dem Weg zum oder vom Platz müssen Masken getragen werden. Am Sitzplatz können die Masken abgesetzt werden
  • Für die Helfer an der Kasse und am Bistro besteht während der Tätigkeit Maskenpflicht. Die Masken werden vom Kino Klub zur Verfügung gestellt. Die Einwegmasken sind nach der Veranstaltung zu entsorgen.
  • Gäste und Helfer mit Symptomen wie Halsschmerzen, Fieber und/oder Husten, so wie Gäste und Helfer die in den letzten 10 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, müssen der Veranstaltung fern bleiben.
  • Beim Betreten der Lobby und nach der Toilette müssen die Hände nach dem Standard desinfiziert oder gewaschen werden.
  • Toiletten dürfen nur einzeln besucht werden. Schilder an den Türen entsprechen benutzen.
  • Nach jeder Vorstellung muss der Raum mindestens 30 Minuten gelüftete werden.
  • Die Stühle müssen mit Desinfektionsmittel eingesprüht werden. 15 Minütige Einwirkzeit beachten (Descosept von der Firma Dr. Schumacher)
  • Flächendesinfektion von Kontaktflächen und Türklinken nach jeder Vorstellung. 15 Minütige Einwirkzeit beachten (Descosept von der Firma Dr. Schumacher)

page1image63150080

  • Aufklärung der Helfer über die Hust- und Niesetikette und drauf achten, dass diese auch bei den Besuchern eingehalten wird.
  • Auflistung der Standarthygienemaßnahmen sichtbar aushängen
  • Verkauf von Getränken und Speisen nur in verschlossenen Verpackungen
  • Für den Verkauf im Bistro müssen 1 dreckiger Bereich (Kasse und Leergut) 1 Ausgabebereich Getränke und 1 Ausgabebereich Popcorn beständig besetzt sein.
  • Der Kassenbereich am Eingang muss mit einer Person, die kassiert und einer Person, die die Kinokarten entwertetet und herausgibt beständig besetzt sein.
  • Im optimalen Fall, nach jedem Kassier-Vorgang die Hände desinfizieren. Auch der Bistrobereich ist angehalten, sich entsprechend häufig die Hände zu desinfizieren. Hierfür wird in allen Bereichen Flaschen mit Sterillium der Firma Bode aufgestellt.
  • Das Leergut muss von den Besuchern in die entsprechenden Kästen vor dem Tresen gestellt werden. Benutzte Gläser, sollten welche anfallen, müssen in der Spülmaschine bei mind. 70°C gereinigt werden.
  • Die geltenden Abstände werden im Eingangsbereich und vor dem Bistro auf dem Boden markiert und müssen von den Besuchern eingehalten werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben